Am 05.11.2021 erlebten die Besucher im Schloss Langburkersdorf eine Stadtführung durch Paris mit Flair.
Marie Giroux und Jenny Schäuffelen bezauberten das Publikum und nahmen es mit auf eine ganz und gar besondere Reise durch Paris. Fachmännisch und außerordentlich charmant gaben sie kulturelle, modische und kulinarische Empfehlungen, führten die Gäste gedanklich entlang der Seine und durch die Quartiers der Stadt.
Sie verrieten allerhand Geheimtipps für einen Besuch in Paris, so dass man Lust bekam, selbst einmal in diese bezaubernde Stadt zu reisen. So besuchten wir gedanklich Montmartre, Champs-Elysées, Le Voltaire, Moulin Rouge, Le Forum des Halles, Les Galeries Lafayette und viele andere tolle Orte der Stadt.
Musikalisch verwöhnten die beiden Künstlerinnen das Publikum mit den ganz großen Klassikern der französischen Chansons mit Gesang, am Piano und Akkordeon.

Wir sagen Merci Beaucoup für diesen tollen Abend und Au revoir.

Gefördert wurde diese Veranstaltung durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.
Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.