Für den 07.02.2023 hatte der Verein zur Jahreshauptversammlung in die „Gute Quelle“ nach Langburkersdorf eingeladen. 50 Mitglieder und weitere interessierte Gäste folgten der Einladung. Manfred Elsner führte als Versammlungsleiter souverän durch den Abend und der Vereinsvorsitzende Rico Schneider hielt einen interessanten Rückblick untermalt mit vielen Fotos zu den zahlreichen Vereinsaktivitäten und durchgeführten Veranstaltungen des Jahres 2022. Kassen- und Revisionsbericht wurden von den Mitgliedern einstimmig zur Kenntnis genommen und der Vorstand für seine Arbeit im letzten Jahr entlastet. Falk Köhler informierte sehr anschaulich über die neue Homepage des Vereins (www.foerder-heimatverein-lgbd.de), auf der alle wichtigen Infos zum Verein jederzeit abrufbereit sind.

Gleichfalls stand die Wahl des Vorstandes an. Nach vielen Jahren sehr engagierter Vorstandsarbeit wurde Erika Mutscher aus dem Vorstand verabschiedet. Dagmar Steinert wurde das Vertrauen der Mitglieder als neue Kassenverwalterin ausgesprochen. Die Kassenprüferinnen Ulrike Püschel und Ines Kahler wurden ebenfalls für die nächsten zwei Jahre wieder bestätigt.

Petra Rodig und Anja Schneider informierten über den aktuellen Vorbereitungsstand zum geplanten Festtag am 25.06.2023 im Schlossgelände. Der traditionelle Wald- und Jagdtag, die Hobbykünstlerausstellung mit Gästen aus der Partnergemeinde Meckenbeuren sowie die erste urkundliche Erwähnung des Schlosses vor 600 Jahren sollen an diesem Tag im Schlossgelände groß gefeiert werden. Ideen, Mitwirkende und Helfer werden noch gesucht. Jeder kann sich gern einbringen. Sprechen Sie uns einfach an.

Der Vorstand des Förder- und Heimatvereins Schloss Langburkersdorf

Der Vereinsvorsitzende Rico Schneider dankte Erika Mutscher für die langjährige und engagierte Arbeit im Vereinsvorstand

der neu gewählte Vorstand

Hintere Reihe von links nach rechts: Barbara Schubert, Silvia Kühn, Petra Rodig, Falk Köhler, Rico Schneider