Hofmühlenöffnung mal ganz anders

Kaffeekonzert mit dem Hohwaldsextett hieß es in der Einladung und vor dem Hofmühlenteam stand diesbezüglich eine Premiere. In freudiger Erwartung auf das Ereignis folgte die Umsetzung der vielen Ideen. Um möglichst vielen Besuchern Platz zu bieten, wurden Ausstellungsstücke vorübergehend zur Seite geräumt und zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt, so dass die Kapelle von beiden Räumen zu sehen war. Die Musikauswahl und das unterhaltsame Auftreten der 6 Bandmitglieder sorgte schon nach kurzer Zeit für gute Stimmung, ebenso wie Kaffee, Kuchen und andere Angebote des Vereines.

In der Pause nutzten die Vereinsmitglieder die Gelegenheit, dem diesmal als Gäste anwesenden Ehepaar Mutscher für ihre langjährige unermüdliche Arbeit für die Hofmühle zu danken. Beginnend mit den Worten:
Liebe Erika und lieber Dieter,
in den letzten Jahren war die Hofmühle Euer zweites Zuhause. Mit ganz viel Liebe und Engagement habt ihr Euch dafür eingesetzt, dass die Hofmühle zu dem wurde, was sie heute ist….
2007 konnte sie erstmals als Ausstellung gezeigt werden. Seither wurden die Räume ständig erweitert, die Gebäudesubstanz teilweise saniert und so zu einem „Schatz“ des Vereins gemacht und wir versprechen Euch, diesen Schatz weiter zu pflegen.

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN und hoffen, dass wir auch weiterhin auf Eure Erfahrungen zurückgreifen dürfen.