Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Vereins und kamen am Nachmittag des 08.05.2022 in die schön geschmückte Kulturscheune Langburkersdorf.
Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen des Goethe-Gymnasiums Sebnitz unterstützten den Verein bei dieser Veranstaltung.
Im Vorfeld hatten sie ganz fleißig viele leckere Kuchen gebacken. Sie bedienten die Gäste, brachten ihnen Kaffee, Kuchen, Erdbeerbowle oder sonstige Getränke an die Tische und es schien ihnen sichtbar Spaß zu bereiten.

Die Gäste fühlten sich super umsorgt und lobten die jungen Leute für ihren tollen Einsatz.
Musikalisch wurden alle in einem dreistündigen Konzert mit tschechischer Blasmusik durch die Gruppe „Doubravanka“ aus Teplice bestens unterhalten, es wurde mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Souverän führte Christian Kowalow die Moderation.
Alle waren sich einig: es war ein toller Nachmittag um allen Müttern zu ihrem Ehrentag zu gratulieren.